Wer steckt hinter Mini.Bierladen?

Seit dem 01. April 2021 hat der Mini.Bierladen als eine Bieridee der lösungsstube gmbh geöffnet. Vor Ort beraten dich am Freitagnachmittag und Samstags wir beide, Monika und Tobias, zur herrlich vielfältigen Bierwelt.

Ich, Monika, bin in Ebnat-Kappel im Toggenburg aufgewachsen und seit Jahren begnadete Bierliebhaber*in. Ich liebe es, immer wieder Neues zu verkosten und dabei tolle Aromen zu entdecken.

Zum Aperitiv geniesse ich gerne ein spritzig, würziges belgisches Wit-Bier mit Zitrus-Koriandernoten mit Toggenburger Bloderchäs, zu frischen Spargeln mit Salzkartoffeln und einem Huus Chäsli ein fruchtiges Kölsch oder zum süssen Abschluss ein kräftiges Imperial Stout mit komplexen Malznoten besonders passend zu dunkler Schokolade.

Ich, Tobias, bin in Ennetbühl im Toggenburg aufgewachsen und habe Neu St. Johann die Brauerei St. Johann AG mitgegründet. Im Jahr 2015 habe ich mich zum Diplom Biersommelier Doemens weitergebildet und darf seit 2017 als Gründungsmitglied der Toggenburger Biergilde als Präsident vorstehen.

Zum geselligen Bier nach Vier mach ich ein leichtes, fruchtiges Session IPA pur oder mit fruchtigen Knabbereien. Meine neuste Entdeckung ist der Genuss eines dunklen deutschen Weizenbieres zusammen mit traditionellem Ghackets met Hörnli oder Teigwaren. Und gerade nach deftigerem Essen liebe ich ein erfrischendes belgisches Oude Geuze Lambic, das den Gaumen wieder belebt.

Wir beide setzten uns für die Biervielfalt und insbesondere das Bierverständnis im Toggenburg ein. Bier ist für uns ein unglaublich vielseitiges Genussmittel. Es variiert mit über 100 Bierstilen, die jeweils durch die Brauereien wieder individuell interpretiert oder gar neu erfunden werden.

Mini.Bierladen